Der Verein

Die „Angler-Ortsgruppe Zeuthen Ⅰ e.V.“, 1934 von Paul Riederich gegründet, hat sich zu einer wichtigen Institution mit über 100 aktiven Mitgliedern entwickelt. Unser Vereinsgelände liegt malerisch am Ufer des Zeuthener Sees in der Nähe des Siegertplatzes. Im Vereinsheim auf dem Grundstück Dorfaue 21 finden unsere regelmäßigen Mitgliederversammlungen statt, östlich davon lassen wir unsere Angelboote zu Wasser.

Der Zeuthener See, der von der Köpenicker Fischervereinigung e.V. betreut wird, bietet uns als Mitglied des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. (DAFV) und des Kreisanglerverbandes Dahme-Spreewald exklusive Angelrechte. Für das Angeln am See ist eine spezielle Angelkarte erforderlich.

Unser Verein lebt von vielfältigen Aktivitäten: Vom Hegefischen über den Austausch von Anglerlatein bis hin zum Preisskat für die gesellige Abwechslung. Höhepunkte sind das An- und Abangeln, das Paarangeln und das Pokalangeln, bereichert durch spezielle Angebote für Jugend- und Frauengruppen mit eigenen Terminen.

Jährliche Veranstaltungen wie das 4er- und 6er-Ortsgruppenangeln mit befreundeten Vereinen fördern den Gemeinschaftssinn und die Verbundenheit mit der Angeltradition.